TRAININGS & VORTRÄGE


Ich habe mich vor vielen Jahren der Philosophie des Natural Horsemanship verschrieben -

diese im Sinne unserer Pferde an die Besitzer weiterzugeben und sie zu wahren Pferdemenschen zu machen ist eine Herzensangelegenheit für mich. 

 

Trainings

In meinen Trainings geht es mir in einem ersten Schritt darum, das Verständnis der Menschen für die Natur des Pferdes zu vertiefen und den Menschen selbst auf seine Rolle als Vertrauensperson dem Pferd gegenüber vorzubereiten - mental, emotional und körpersprachlich. 

 

Erst dann geht es ans Pferd: Auf dem erworbenen Basiswissen aufbauend kümmern wir uns im zweiten Schritt darum, eine harmonische Beziehung vom Boden aus entstehen zu lassen, sowohl mit, als auch ohne Seil.

 

Das Reiten ist letztendlich für mich die Zugabe, das Tüpfelchen auf dem i, das durch die gute Vorbereitung vom Boden aus zu einem wahren Vergnügen für Pferd und Reiter wird. 

 

BESTSELLER

HORSEMANSHIP BASICS (2 Tage) 

  • 1/2 Tag: Theorie zur Natur des Pferdes (sein Wesen, seine Bedürfnisse, sein Lernverhalten und seine Sprache), sowie Führungsqualitätentraining. 
  • 1 1/2 Tage: Praxis am Pferd in Zweiergruppen (1 Stunde pro Halbtag). Die Inhalte werden an den Ausbildungsstand der jeweiligen Teilnehmer angepasst. 

Das ist ein Beispiel von vielen, wie ein Training mit mir ausschauen kann - gerne stelle ich individuell mit Dir eine passende Option zusammen. 

 

Vorträge

Ich liebe es, mich in meiner Pferdearbeit ständig weiterzuentwickeln und mein Pferdewissen immer weiter auszubauen. Und genau dieses Wissen möchte ich gerne an Dich weitergeben, weil ich weiß, wie sehr es Dir helfen kann, Dein Pferd wirklich zu verstehen und eure Beziehung noch tiefer gehen zu lassen. Daher biete ich Vorträge & Workshops zu den folgenden Themen an: 

 

  • Die Natur des Pferdes - sein Wesen & seine Bedürfnisse
  • Lernverhalten des Pferdes
  • Pferdesprache
  • Das Mindset der Pferdemenschen

Wenn auch Du Dich den Pferden zuliebe weiterbilden möchtest, lass es mich wissen - gerne organisiere ich mit Dir zusammen einen Workshop in eurem Stall.

 



Du hast Fragen dazu oder möchtest mehr darüber erfahren?

Hier findest Du meine Kontaktdaten - ich freue mich von Dir zu hören!

NEWSLETTER ABONNIEREN

KONTAKT

Mag. Bianca Gruber

Otzigen 12 I 4873 Redleiten I Austria

+43 664 7505 7015 I office@biancagruber.at