LIVE KURSE


Gruppenkurse

Hier findest Du die Themen meiner beliebtesten Gruppenkurse. Diese finden entweder in Deinem Stall statt - Du brauchst Dein Pferd also nicht einmal zu verladen. Die maximale Gruppengröße liegt bei 6 Personen. Kontaktiere mich einfach, wenn Du Interesse an einem der Kurse hast.


HORSEMANSHIP BASICS

 

Dieser Kurs ist für Horsemanship-Newcomer gedacht: Hier lernst Du die Grundlagen des Horsemanship von der Pike auf.

Pro Kurstag gibt es 2 Theorieeinheiten, sowie mindestens 30min. Einzeltraining pro Teilnehmer und Pferd jeweils vormittags und nachmittags. 

 

Kursdauer: 1- oder 2-Tagesworkshop (frei wählbar)


SOULHORSE - KURSE

Meine Soulhorse-Kurse sind ganzheitliche Horsemanship-Kurse, in denen es darum geht, eine gemeinsame Sprache mit Deinem Pferd zu finden und dadurch in eine magische Verbindung einzutauchen. 

In erster Linie arbeiten wir in diesen Kursen frei mit den Pferden, hie und da könnten wir eventuell ein Knotenhalfter, Seil & Stick gebrauchen, also pack es besser ein. Nicht fehlen darf ein offenes Herz, die Bereitschaft für Veränderung und der Mut für den Blick in den Spiegel, den Dir Dein Pferd liebevoll vorhalten wird.  

Die Kurse sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene gedacht und kombinieren Theorie & Praxis - umfangreiche Kursunterlagen sind immer dabei ;-)

 

Kursdauer: 1-Tageskurs (einzelne Module) oder 3-Tageskurs (alle Module)

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen


SOULHORSE I - Feeling

Im 1. Modul arbeiten wir intensiv an Deinem Körper, Deiner Wahrnehmung, und der Schulung Deiner Sinne - das A und O, um sich auf eine Ebene mit den Pferden zu begeben. Du entwickelst Du ein Gefühl für Dich und Dein Pferd und wirst lernen, die unsichtbare Sprache der Pferde zu entschlüsseln. 


SOULHORSE II - Dance

Das Thema des 2. Moduls der Soulhorse-Reihe ist die sichtbare Sprache der Pferde, die Körpersprache, und wie wir diese im gemeinsamen Tanz mit dem Pferd in unseren menschlichen Körper übersetzen können. Du beginnst, sie als "Verstärker" der unsichtbaren Sprache zu nutzen und lernst dabei, mehr und mehr die verschiedenen Arten von Energie zu differenzieren. Du wirst erkennen, was Dein Pferd von Dir braucht, um sich Dir aus vollem Herzen anschließen zu können.

 


SOULHORSE III - Unity

Im 3. Modul verfeinern wir die gemeinsame Sprache, die wir in den vorangegangenen Modulen entwickelt haben und vertiefen die entstandene Beziehung durch gezielte, individuell an Pferd und Mensch angepasste Übungen. 

Nach diesem Modul bist Du in der Lage, selbständig mit Deinem Pferd weiterzuarbeiten und mehr und mehr in die Magie der Verbindung einzutauchen. 


WILD & FREE - Ab ins Gelände!

Wer träumt nicht davon, mit seinem Pferd durch Wiesen und Wälder zu streifen und gemeinsam die Natur zu genießen. Und auch unsere Pferde lieben es: Ich glaube, es ist unsere Gelegenheit, ihnen ein Stück der Freiheit zurückzugeben, die wir ihnen durch die Domestizierung genommen haben. Darum liegt es mir sehr am Herzen, Pferde und Menschen geländesicher zu machen - und genau das tun wir in diesem Kurs, damit auch Du künftig "Wild & Free" unterwegs bist. 


FEELGOOD - Relax & smile

Dieser Tag ist Wellness pur für Dich und Dein Pferd!

Ich zeige Dir, wie Du Dein Pferd mit gezielten Körperübungen & Massagen entspannen und für sein Wohlbefinden sorgen kannst. Doch auch für Dich ist gesorgt: Wir werden gemeinsam relaxen, meditieren und einen ruhigen Spaziergang machen. Und wenn ihr beide im Zen-Modus angekommen seid, lasse ich euch wieder allein :-)


Einzelunterricht

Wenn Du gerne die Beziehung zwischen Dir und Deinem Pferd im Einzelcoaching auf das nächste Level bringen möchtest, komme ich gerne in Deinen Stall und wir arbeiten individuell mit Dir und Deinem Pferd an der Verwirklichung eurer gemeinsamen Träume - sowohl vom Boden, als auch vom Sattel aus. 

Dabei ist es mir wichtig, Dich und Dein Pferd aus einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betreuen: Wir schauen uns an, wo ihr gerade steht und wo ihr hinwollt - dann legen wir, mit dem Herz in unseren Händen, los. Am Ende jeder Einheit fassen wir einen Plan, mit dem ihr zwischen unseren Einheiten selbständig weitermachen könnt. 


Du hast Fragen dazu oder möchtest mehr darüber erfahren?

Hier findest Du meine Kontaktdaten - ich freue mich von Dir zu hören!

 

 

 

 

 

Otzigen 12 I 4873 Redleiten I Austria

+43 664 7505 7015 I office@biancagruber.at